betrachtet

Samstag

Am übernächsten Wochenende werden P. und ich uns in eine S-Bahn setzen und nach Köln fahren. Dort findet bis 1. Februar 2009 im Musem Ludwig eine Gerhard Richter-Ausstellung statt, die ich sehr gern sähe. Zwar werden hauptsächlich seine abstrakten Bilder gezeigt, aber auch die möchte ich mir anschauen.

Zudem war der Mitreisende noch nie in der Domstadt: Es wird also mit einem Museumsbesuch nicht getan sein - im Gegenteil. Einmal auf die Kirchturmspitze (für meinen Teil: bibbernd und mit der Hand am Geländer), wieder hinunter, ans Rheinufer, durch die Altstadt, zur Kolumba. Mehr Kunst, Architektur bestaunen, dann noch ein bisschen zielloses Umherlaufen. Ein erfüllter Tag. Zurück in den Zug, leicht verfroren zuhause ankommen und gemeinsam eine Tasse heißen Tee trinken.

 

 
Gerhard Richter, Wolken (Fenster), 1970

 

18.10.08 23:03



Gratis bloggen bei
myblog.de